Content Note:

LGBTQ+, Trans-Weg, Hormonersatztherapie (HET), Testo, Vä/Pä


4. November 2018 –  6 Monate auf Testosteron

Jetzt bin ich schon 6 Monate auf Testo. Letzte Woche hatte ich auch einen Kontrolltermin beim Endokrinologen: Die Werte sind im optimalen Bereich! So soll das sein.
Ich habe zudem einen anderen Blocker bekommen in der Hoffnung, dass der mir eventuell bei den Schmerzen und Blutungen hilft. Mal abwarten. Schön wäre es ja.

Ich höre oft, dass sich mein Gesicht verändert hat und auch, dass ich abgenommen hätte. Also habe ich mich interessehalber auf die Waage getraut und siehe da: ich habe tatsächlich abgenommen.
Ich glaube nicht, dass es durch’s Testo kommt, sondern eher durch meine Medikamentenumstellung und die Bewegung dank Yoshi, aber ich habe das Gefühl, mein Körper ist etwas „fester“ als vor Testo. Lässt sich schwierig beschreiben, aber es ist alles nicht mehr so „wabbelig“. Auch manche T-Shirts sind mir im Schulterbereich und an den Oberarmen etwas eng geworden. Es scheint sich also etwas zu tun.

Die Haare am Körper und im Gesicht wachsen auch vor sich hin. Die Stimme macht, was sie will. Ich hoffe, die wird noch tiefer.

 

preT
pre-T

 

IMG_4935
6 Monate auf Testosteron

Bei der Vornamens- und Personenstandsänderung geht es voran. Das zweite Gutachten geht die Tage ans Gericht und somit fehlt dann nur noch die Anhörung. Ich hoffe, dass ich nicht allzu lang auf einen Termin warten muss.

Ich hatte Ende Oktober mein Vorgespräch mit Dr. Schwarz in Reinbek. Ich war etwas aufgeregt, aber er war sehr nett und hat mir alles gut erklärt. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt zum jetzigen Zeitpunkt ca. ein Jahr.

Ansonsten setze ich mich die Tage auch an den Antrag auf Kostenübernahme für Mastektomie, Hysterektomie und Adnektomie. Habe schon alle Unterlagen zusammen, muss sie nur noch kopieren und meine persönliche Stellungnahme schreiben und dann heisst es: Ab geht die Post!