Content Note:

Hochzeit, Soziale Phobie, Gefühle

Vorherige Posts:
Sam goes Trauzeuge und Hochzeitsfotograf


Morgen ist es soweit: Meine beste Freundin heiratet. Man, was bin ich aufgeregt.

Ich bin unendlich aufgeregt. Habe schon 100 mal kontrolliert, ob mein Ausweis wirklich im Geldbeutel ist, mein Bahnticket mitsamt BahnCard im Rucksack. Habe die Kamera geladen und mehrmals kontrolliert, ob auch eine SD Karte drin steckt. Meinen Rucksack habe ich gepackt, das Geschenk daneben gestellt und vorhin voller Panik geübt, wie man einen Krawattenknoten macht.

Am Sonntag hatte ich die erste Panikattacke wegen der Hochzeit. Seitdem steigert sich das und heute falle ich von einer in die nächste. Mein Hirn sorgt sich um alles Mögliche, von der Zugfahrt, über den richtigen Zeitpunkt das Geschenk zu überreichen bis hin zum Essen gehen im Anschluss an die Hochzeit. Und die Leute. Oh Gott. Die Leute. Einige habe ich seit Jahren nicht gesehen, andere noch nie. Und dann meine Fettleibigkeit. Wie scheisse das aussieht, so ein Fettkloß im Anzug.
Was, wenn ich auf die Schnauze falle? Husten oder gar Niesen muss? Mir mein Essen überschütte? Und was, wenn ich die Fotos, die ich machen soll, verbocke?

Ich wünschte, mein Hirn würde aufhören, in Katastrophen zu denken….